Alle Infos zum Schutzkonzept und unseren Regelungen findet ihr hier!

Schutzkonzept SalsaRica

Die Situation ändert sich täglich - wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Keine Maskenpflicht an unseren Parties

Unsere Parties finden wie gewohnt statt und es besteht keine Maskenpflicht!

Die Anzahl der Partygäste ist auf 100 Personen beschränkt, wie vom Kanton vorgegeben! Weiterhin ist eine Registration für das Contact-Tracing notwendig. Bitte checkt euch aus, wenn ihr früher geht, damit auch Gäste, die später kommen noch tanzen können.

 

Kursregelungen by SalsaRica

Seid August 2020 gelten folgende Kursregelungen in unseren Paarkursen, damit sich alle bei uns wohlfühlen können:)
 
Das Grundmotto dabei ist „RESPECT“!
Wir respektieren erhöhtes Sicherheitsbedürfnis von Personen und schauen, dass dieses erfüllt werden kann.
 
Wir respektieren auch das Bedürfnis nach mehr Normalität (z.B. Partnerwechsel), denn auch dieses ist durchaus nachvollziehbar und legitim. Auch dieses Bedürfnis kann befriedigt werden.
 
Regelungen Kursperiode August/September
Für den Entscheid, welche Regelungen wir treffen, haben wir eine ganzheitliche Sicht gewählt und versucht möglichst viele Faktoren einzubeziehen (Emotionen&Bedürfnisse der Leute, epidemiologische Lage, psychologische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Auswirkungen). Folgendes gilt ab nächster Woche:
 
Partnerwechsel
  • Wir machen Partnerwechsel für alle, die daran teilnehmen wollen
  • Paare, die nicht wechseln wollen, bleiben ungeniert zusammen
So wird es in den Kursen zwei Gruppen geben (Wechsler&Nichtwechsler). Ich führe diese Woche mit dem Einsteigerkurs einen Probelauf mit diesem System durch, und es funktioniert tiptop! Alle fühlen sich wohl. Die Lehrpersonen sind angewiesen dies pragmatisch zu organisieren und zu schauen, dass alle auf ihre Rechnung kommen.
 
Natürlich kann der Fall eintreten, dass es mit den persönlichen Bedürfnissen von Einzelnen nicht aufgeht und sich 2 Personen treffen, von denen jemand wechseln, der Andere aber nicht wechseln will. Wir appellieren in einem solchen Fall an eure Elastizität. Es gilt der Grundsatz: Ein Nein (zu Wechsel) ist stärker als ein Ja. Hauptsache ist doch, dass wir tanzen können ;-)
 
Rueda
  • Wir verzichten weiterhin auf normale Rueda mit der ganzen Gruppe.
  • Als Alternative kann Distance-Rueda gemacht werden (Aufstellung Rueda, aber ohne Partnerwechsel)
  • Leute, die normale Rueda tanzen wollen, dürfen dies (z.B. beim Eintanzen oder nach der Pause) in Kleingruppen tun.
Masken
Das einzige Resultat in der Umfrage mit einer deutlichen Tendenz betrifft das Masken tragen. Eine Maskentragpflicht ist nicht erwünscht und wir sehen davon ab. Wer allerdings eine Maske tragen will, soll das natürlich tun, no Problem! RESPECT!
 
Practica
Das Practica findet ab nächster Woche wieder im gewohnten Rahmen statt! Die Helfer sind mit Masken ausgerüstet, die sie auf Wunsch zücken und aufsetzen können. Macht Zeichen, wenn dieser Wunsch da ist!
 
Was weiterhin gilt:
  • Wer Symptome hat bleibt zu Hause (und lässt sich testen).
  • Wer aus einem Risikogebiet kommt bleibt zu Hause (oder lässt sich testen).
  • Hygienemassnahmen umsetzen.
 

Parties

Weiterhin gilt das konsequente Erfassen der Kontaktdaten um ein allfälliges Contact Tracing schnell und sauber durchführen zu können.
 
  • Registrierung über diesen Link
  • Smartphone bereithalten (Eintrittscode & Swiss COVID19 App)
  • ID bereithalten (Überprüfung der Identität)
  • Nicht mit unzähligen verschiedenen Leuten tanzen, lieber 1-2 PartnerInne
 
Momentan bewegen sich nicht sehr viele Leute an den Parties. Das bringt den Vorteil mit sich, dass sicher viel Platz da ist um sich auszutoben. Bei stabilem Wetter ist die Outdoor-Tanzfläche in Betrieb.
 
Wichtig! Die Registrierung ist noch kein Ticket! First come, first served!

Die Kontaktdaten dienen ausschliesslich der Rückverfolgung. Sie werden nur bei einer offiziellen Nachfrage der kantonalen Gesundheitsdirektion übermittelt. Du musst damit rechnen, dass eine 10-tägige Quarantäne verfügt werden kann. Deine Daten werden automatisch nach 14 Tagen gelöscht.

Bitte verzichte auf einen Besuch, wenn Du krank bist, in einem Risikogebiet warst oder dich irgendwie nicht fit fühlst. 
Bitte lade die Swisscovid-App herunter. Dies hilft Dir zu zeigen, wenn Du dich in der Nähe von infizierten Personen aufgehalten hast.
Um möglichst risikoarme Veranstaltungen durchzuführen versuchen wir unser Bestes. Wir bitten Euch auch euren Teil dazu beizutragen, verantwortungsvoll zu handeln und die Hygieneregeln zu beachten.
nbsp]
 

Wir freuen uns, dass wir wieder tanzen können!

Schutzkonzept Tanzschule SalsaRica

Holt euch die Covid-19 App

Lasst es uns gut machen! Lasst es uns safe machen!

Generelle Regeln

  • Wer krank ist bleibt zu Hause und lässt sich testen (nutzt in dem Falle die Chance, weil man’s jetzt kann).
  • Handelsübliche Hygiene beachten (Hände waschen etc.). Desinfektionsstationen sind vorhanden.
  • Hände weg vom Gesicht!
  • Enger Kontakt mit so wenig Personen wie möglich.
  • Keine Gespräche zu lauter Musik (sich halb anschreien, damit man sich versteht, ist keine gute Idee im Moment).
  • Empfehlung: Nutzt doch die Corona-App sobald verfügbar. Sie erhöht die Safety für alle!

 

Lichtblicke!

Unser SalsaRica Lehrerteam hat zudem verschiedene Tanzvideos für euch zu produzieren, damit ihr auf keinen Fall aufs SalsaTanzen verzichten müsst.
Schaut doch in unserem SalsaRica Corona Video Channel vorbei!

DJ De Nada hat euch zwei Playlists zusammengestellt, damit ihr euch ein wenig Party-Feeling nach Hause senden lassen könnt.
Klickt euch in unseren SalsaRica Corona Musik Channel rein!

Filmtipps der SalsaRica
Die Aussage vom Bund ist klar - bleibt  Zuhause!!! Für alle die sich schon durch Netflix & Co. gekuckt haben ein paar Filmtipps, alte Klassiker, die man sich sicher noch einmal anschauen kann.]

Kontakt zu SalsaRica

Wir sind auch weiterhin für alle eure Anliegen erreichbar! Ihr könnt uns anrufen oder eine SMS senden, selbstverständlich beantworten wir auch eure E-Mails.

Telefon 076 580 97 77 

E-Mail info@salsarica.ch

 

Copyright 2020 SalsaRica AG
Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Benutzerverhalten und zur Optimierung der Benutzererfahrung. Bei der weiteren Verwendung dieser Website willigen Sie in die Datenbearbeitung ein.
Cookies verwalten, Datenschutz
Einverstanden